Schönheitsoperationen
Brustreduktion
Brustverkleinerung
Bruststraffung
Gesichtsstraffung
Facelift
Lidstraffung
Zahnästhetik
   
 


Ein Blick sagt mehr als tausend Worte und die Augen sind der Spiegel der Seele. Müdigkeit, Stress, Trauer aber auch Glück und Liebe können wir in den Augen anderer ablesen.

Mit dem Alter verliert die Haut bekanntlich an Elastizität. Dies ist oft als erstes an den Augenlidern zu erkennen. Eine gute Behandlungsmöglichkeit ist die Gesichtsstraffung im Augenbereich, die sogenannte Lidstraffung. Bei einer Lidstraffung kann sowohl das Oberlid als auch das Unterlid des Auges gestrafft werden. Eine Gesichtsstraffung im Augenbereich – Augenlidkorrektur - kann vor allem helfen Tränensäcke und Schlupflider zu minimieren. Diese entstehen durch eine Erschlaffung des Weichgewebes im Gesicht. Wie lidstraffung.de zu Tränensäcken schriebt, sind dies Folgen eines normalen Alterungsprozesses, sie können aber auch erblich bedingt sein. Aber auch Augenringe und hervorgequollenes Fett unter den Augen, die häufig bei jungen Menschen auftreten und die Attraktivität einschränken, können mit dieser Art der Gesichtsstraffung therapiert werden.

Eine Lidstraffung wird - wie die anderen Methoden der Gesichtsstraffung, bspw. Facelifting oder Halslifting - vom Facharzt für Plastische Chirurgie durchgeführt. Die Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte stellt unter doctorfmh.ch ein Ärzteverzeichnis der FMH zur Verfügung. Die Behandlung erfolgt ambulant unter örtlicher Betäubung. Gesichtsstraffungen im Augenbereich können mit den eben genannten Schönheitsoperationen kombiniert werden.